Adventsmarkt in der Kinderakademie

Verhandlungen zum Finowkanal dürfen nicht scheitern!
1. Dezember 2017
Verhandlungen zum Finowkanal dürfen nicht scheitern!
1. Dezember 2017

Adventsmarkt in der Kinderakademie

Kurz vor dem ersten Advent war ich zu Gast bei der Kinder­akademie in Eber­swalde. Hier stelle ich dazu einen kleinen Bericht und ein paar Fotos zur Ver­fü­gung:

Advents­markt in der Kinder­akademie und mit­ten­drin eine Geschichte vom ver­schwun­de­nen Tiger im Klassen­z­im­mer. Was war da los? Ganz ein­fach: Ich las im Vor­leses­tübchen die Geschichte „Die Tin­ten­kleckser“ vor. Denn wenn auf dem Gelände der Kinder­akademie Wei­h­nachts­deko­ra­tio­nen- und Über­raschun­gen hergestellt wer­den, die Waf­fel­bäck­erei mit süße Düften lockt, das Lager­feuer knis­tert und Wei­h­nach­stliedern gesun­gen wer­den, ver­wan­delt sich die kleine Bib­lio­thek der Schule zum Vor­leses­tübchen und es wer­den kurze und lange, wei­h­nachtliche und gar nicht wei­h­nachtliche Geschicht­en vorge­le­sen. In diesem Jahr eben auch von mir. Klasse, dass ich gar nicht lange bit­ten musste, um abgelöst zu wer­den. Rei­hum wan­dert das Buch und in kürzester Zeit was das halbe Buch aus­ge­le­sen. Doch wer der Dieb des weißen Tigers war, das haben wir noch nicht her­aus­ge­fun­den. Das dür­fen die Mäd­chen und Jun­gen zu einem späteren Zeit­punkt selb­st her­aus­find­en, denn das Buch habe ich natür­lich als Geschenk da gelassen.

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich komme gern wieder, zum Vor­lesen oder ein­fach auch nur zum Zuhören.

Bilder © Jens Koep­pen

druck­en

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.