Aus­ge­zeich­ne­te Orte – jetzt bewer­ben!

Schild­bür­ger­strei­che Made in Bran­den­burg
22. Februar 2017
Schild­bür­ger­strei­che Made in Bran­den­burg
23. Februar 2017

Aus­ge­zeich­ne­te Orte – jetzt bewer­ben!

Noch bis zum 3. April kön­nen sich weg­wei­sen­de Pro­jek­te im Wett­be­werb „Aus­ge­zeich­ne­te Orte im Land der Ide­en“ bewer­ben.

Deutsch­land ist ein ide­en­rei­ches Land: Das will der Wett­be­werb sicht­bar machen. Er bie­tet krea­ti­ven Köp­fen aus ganz Deutsch­land eine Büh­ne für ihre inno­va­ti­ven Pro­jek­te. Ziel ist es, unter dem dies­jäh­ri­gen Mot­to  „Offen den­ken – Damit sich Neu­es ent­fal­ten kann” mit kon­kre­ten Pro­jek­ten Ant­wor­ten auf drän­gen­de gesell­schaft­li­che Fra­gen der Zukunft zu geben.

Nie war die Welt kom­ple­xer als heu­te. Und nie schien es schwie­ri­ger, auf kom­pli­zier­te Her­aus­for­de­run­gen wie Migra­ti­on, Digi­ta­li­sie­rung oder Glo­ba­li­sie­rung die rich­ti­gen Ant­wor­ten zu fin­den. Es braucht Offen­heit für neue Lösun­gen, um die Zukunft zu meis­tern. Gefragt sind Expe­ri­men­tier­freu­de, Neu­gier und Mut zum Umden­ken: Ide­en und Inno­va­tio­nen sind für den Stand­ort Deutsch­land wich­ti­ger denn je – ob für die Wirt­schaft oder für die Gesell­schaft ins­ge­samt.

Gern mache ich Sie hier­mit auf den Wett­be­werb auf­merk­sam und freue mich, wenn aus unse­rer Regi­on weg­wei­sen­de Pro­jek­te ver­tre­ten wären.Bis

Bis zum 3. April 2017 läuft der Bewer­bungs­zeit­raum für Pro­jek­te aus Wirt­schaft, Kul­tur, Wis­sen­schaft, Umwelt, Bil­dung und Gesell­schaft. Mel­den kön­nen sich Pro­jek­te, die durch Offen­heit Inno­va­tio­nen schaf­fen – ob Sozi­al­un­ter­neh­mer, Fir­men, Pro­jekt­ent­wick­ler, Kunst- und Kul­tur­ein­rich­tun­gen, Uni­ver­si­tä­ten, sozia­le und kirch­li­che Ein­rich­tun­gen, Initia­ti­ven, Ver­ei­ne, Ver­bän­de, Genos­sen­schaf­ten oder pri­va­te Initia­to­ren. Eine hoch­ka­rä­ti­ge Jury wählt die bes­ten 100 Ide­en aus.

Bewer­bun­gen sind online unter www.land-der-ideen.de mög­lich. Hier fin­den Sie auch alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zum Wett­be­werb.

Bild © www.land-der-ideen.de/wettbewerbe/ausgezeichnete-orte

dru­cken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.