Bran­den­bur­ger CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te stark im Deut­schen Bun­des­tag ver­tre­ten

Erst- und Zweit­stim­men­ver­tei­lung im Wahl­kreis Ucker­mark-Bar­nim I
27. September 2017
Die Sitz­ver­tei­lung im 19. Deut­schen Bun­des­tag
29. September 2017

Bran­den­bur­ger CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te stark im Deut­schen Bun­des­tag ver­tre­ten

Am 26.09.2017 hat sich die Bran­den­bur­ger CDU-Lan­des­grup­pe im 19. Deut­schen Bun­des­tag zu ihrer kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung getrof­fen.

Dabei haben die 9 Abge­ord­ne­ten erneut ein­stim­mig Micha­el Stüb­gen zu ihrem Vor­sit­zen­den gewählt. Ich freue mich, dass ich wie­der zum Stell­ver­tre­ten­den Lan­des­grup­pen­vor­sit­zen­den gewählt wur­de.

Wei­te­re Mit­glie­der der CDU-Lan­des­grup­pe Bran­den­burg im Deut­schen Bun­des­tag sind: Uwe Fei­ler, Hans-Georg von der Mar­witz, Mar­tin Pat­z­elt, Jana Schim­ke, Dr. Klaus-Peter Schul­ze, Sebas­ti­an Stei­ne­ke und Dr. Diet­lind Tie­mann.

Mit 9 direkt gewähl­ten Bran­den­bur­ger Abge­ord­ne­ten sind wir in die­ser Legis­la­tur­pe­ri­ode sehr gut auf­ge­stellt  und kön­nen auch die unter­schied­li­chen Fach­ge­bie­te in den Bun­des­tags­aus­schüs­sen gut ver­tre­ten.

Die anste­hen­den Son­die­run­gen und Koali­ti­ons­ver­hand­lun­gen wer­den schwie­rig, aber nicht unmög­lich. Wir wer­den unser Bes­tes für unser Land geben und Deutsch­land wei­ter in der Erfolgs­spur hal­ten.

Bild © Jens Koep­pen

dru­cken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.