Brandenburger CDU-Bundestagsabgeordnete stark im Deutschen Bundestag vertreten

Erst- und Zweitstimmenverteilung im Wahlkreis Uckermark-Barnim I
27. September 2017
Die Sitzverteilung im 19. Deutschen Bundestag
29. September 2017

Brandenburger CDU-Bundestagsabgeordnete stark im Deutschen Bundestag vertreten

Am 26.09.2017 hat sich die Bran­den­burg­er CDU-Lan­des­gruppe im 19. Deutschen Bun­destag zu ihrer kon­sti­tu­ieren­den Sitzung getrof­fen.

Dabei haben die 9 Abge­ord­neten erneut ein­stim­mig Michael Stüb­gen zu ihrem Vor­sitzen­den gewählt. Ich freue mich, dass ich wieder zum Stel­lvertre­tenden Lan­des­grup­pen­vor­sitzen­den gewählt wurde.

Weit­ere Mit­glieder der CDU-Lan­des­gruppe Bran­den­burg im Deutschen Bun­destag sind: Uwe Feil­er, Hans-Georg von der Mar­witz, Mar­tin Patzelt, Jana Schimke, Dr. Klaus-Peter Schulze, Sebas­t­ian Steineke und Dr. Dietlind Tie­mann.

Mit 9 direkt gewählten Bran­den­burg­er Abge­ord­neten sind wir in dieser Leg­is­laturpe­ri­ode sehr gut aufgestellt  und kön­nen auch die unter­schiedlichen Fachge­bi­ete in den Bun­destagsauss­chüssen gut vertreten.

Die anste­hen­den Sondierun­gen und Koali­tionsver­hand­lun­gen wer­den schwierig, aber nicht unmöglich. Wir wer­den unser Bestes für unser Land geben und Deutsch­land weit­er in der Erfol­gsspur hal­ten.

Bild © Jens Koep­pen

druck­en

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.