Bundestagswahl am 24.09.2017

Guten Tag,

mein Name ist Jens Koeppen und ich möchte mich und meine Positionen hiermit kurz vorstellen.

1962 wurde ich in Zeitz geboren und lebe seit 1963 im Raum Schwedt in der Uckermark. Ich bin evangelisch, verheiratet und habe eine Tochter. Als gelernter Elektromonteur und qualifizierter Elektrotechniker gründete ich 1990, noch vor der Deutschen Wiedervereinigung, eine Firma und lenkte diese mit meinen Partnern nahezu 20 Jahre erfolgreich bis ins Jahr 2006 als Geschäftsführer und bis 2010 als Gesellschafter. Seitdem widme ich meine ganze Aufmerksamkeit der Politik.

Seit 1997 bin ich Mitglied der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands und bereits seit 2001 Kreisvorsitzender der CDU Uckermark. Neben meinem Sitz im Landesvorstand der CDU Brandenburg leite ich den zuständigen Lan­desfachausschuss für die Themen Wirtschaft, Arbeit und Digitale Agenda.

Seit dem 18. September 2005 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages. Dort bin ich Vorsitzender des Ausschusses Digitale Agenda und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Meine Erfahrung als selbst­ständiger Unternehmer bringe ich im Vorstand des Parlamentskreises Mit­telstand und der Arbeitsgemeinschaft Handwerk ein. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Ältestenrat und Obmann aller Schriftführerinnen und Schriftfüh­rer des Parlaments und unterstütze den Präsidenten bei der Sitzungsleitung.

Ich verstehe mich vor allem als Interessenvertreter meines Wahlkreises, als Türöffner, Ratgeber und Dienstleister für die Bürger in der Uckermark und im Barnim. Ich will erfahren, wie sich die Gesetzgebung vor Ort auswirkt. Deshalb ist es mir wichtig, auch im Kreistag Uckermark und im Gemeinderat meiner Heimatgemeinde mitzuarbeiten. Mein Antrieb für meine Politik sind die Menschen in meinem Wahlkreis. Ich will das Bestmögliche für sie und unsere Heimatregion erreichen!

Videospot

Broschüre

Ein Kommentar schreiben