Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Schwedt

Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Schwedt

Drucken
Ich habe mich sehr gefreut, dass es gelungen ist, die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages nach Schwedt zu holen. Vom 19. 06. bis zum 24.06.2017 gastierte sie im Oder-Center in Schwedt.

Am 19.06.2017 wurde die Ausstellung für die Besucher offiziell eröffnet. ich war dabei vor Ort und habe den Gästen für Fragen rund um das Parlament und meine Arbeit als regionaler Abgeordneter zur Verfügung gestanden.

Auf einundzwanzig Schautafeln wurden viele Informationen über den Deutschen Bundestag vermittelt. An  zwei Computerterminals konnten außerdem entsprechende Filme sowie der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Für die Ausstellungsbesucher standen umfangreiche Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme bereit. Ein Mitarbeiter des Deutschen Bundestages war als Ansprechpartner während der gesamten Ausstellungszeit vor Ort. Schulklassen und andere Gruppen konnten  sich hier auch für einen Vortrag über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments anmelden.

Bilder © Jens Koeppen

 

Teilen:

Ein Kommentar schreiben