Unterstützung für die Ländlichen Räume – „Jedermann Filmfestival Bewegt in Lychen“ erhält Bundesfördermittel  

Aus der Presse: “Unionspolitiker fordert Transitzentren auch im Nordosten”
4. Juli 2018
Informationen für Familien — neues Familienportal ist online
10. Juli 2018

Unterstützung für die Ländlichen Räume – „Jedermann Filmfestival Bewegt in Lychen“ erhält Bundesfördermittel  

Der CDU-Bun­destagsab­ge­ord­nete Jens Koep­pen informiert zu Neuigkeit­en im Rah­men des Bun­de­spro­gramms „Ländliche Entwick­lung“:

Ich freue mich sehr, dass mir Bun­desmin­is­terin Julia Klöck­n­er mit­geteilt hat, dass das Pro­jekt „Jed­er­mann Film­fes­ti­val Bewegt in Lychen“ För­der­mit­tel des Bun­des in Höhe von ins­ge­samt 28.394 Euro erhält.

Der Volkssol­i­dar­ität Lan­desver­band Bran­den­burg e.V. hat sich im Rah­men des Bun­de­spro­gramms Ländliche Entwick­lung (BULE) mit dem Pro­jekt „JFF­BiL – Jed­er­mann Film­fes­ti­val Bewegt in Lychen“ erfol­gre­ich bewor­ben.

Mit seinem Pro­gramm leis­tet der Bund einen wichti­gen Beitrag zur Umset­zung der im Koali­tionsver­trag beschlosse­nen Schw­er­punk­t­förderung „Ländliche Räume“. Die demografis­che Entwick­lung, eine nach­haltige Daseinsvor­sorge, die Gle­ich­w­er­tigkeit der Lebensver­hält­nisse und die Förderung und Unter­stützung des Ehre­namts ste­hen hier im Fokus.

Ziel ist es, die Ländlichen Räume durch die Unter­stützung bedeut­samer Vorhaben und Ini­tia­tiv­en als attrak­tive Leben­sräume zu erhal­ten, weit­erzuen­twick­eln und somit eine gute Zukun­ftsper­spek­tive für diese Regio­nen und die Bürg­er zu gewährleis­ten.

Mit dem Lych­en­er Film­fes­ti­val wird ein inten­siv­er Impuls gegeben und wichtiger Beitrag zum kul­turellen Leben der Stadt geleis­tet. Ich bin überzeugt, dass das Fes­ti­val nicht nur für die Ein­wohn­er eine Bere­icherung ist, son­dern auch für Gäste und Touris­ten in der gesamten Region eine Attrak­tion darstellt.“

Bild © JK

druck­en

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.