Als Gast­ge­ber der Fußball-Europameis­ter­schaft der Män­ner (EURO 2024) erwartet Deutsch­land im Juni und Juli Mil­lio­nen Besuch­er in den Sta­di­en, den Fan-Zonen und bei Pub­lic View­ings. Inter­na­tionale Sportver­anstal­tun­gen bieten ein großes Poten­zial für das Reise­land Deutsch­land. Sie kön­nen ein pos­i­tives und weltof­fenes Deutsch­land­bild fördern. Aber das geschieht nicht von allein. Dafür braucht es effiziente Vermarktungskonzepte.

Wie genau also kön­nen wir das Poten­zial heben? Wie kön­nen wir Syn­ergieef­fek­te zwis­chen Sport und Touris­mus her­stellen? Wie kön­nen große Sport-Events die touris­tis­che Anziehungskraft deutsch­er Städte und Regio­nen steigern – auch jen­seits der Ver­anstal­tung­sorte? Wie lassen sich die Über­nach­tungszahlen bee­in­flussen? Welche För­der­möglichkeit­en beste­hen für sportliche Großver­anstal­tun­gen in Deutsch­land? Mit welchen par­la­men­tarischen Ini­tia­tiv­en kön­nen wir die Ver­net­zung von Sport und Touris­mus unterstützen?

Diese Fra­gen möcht­en wir mit Ihnen im Rah­men ein­er Videokon­ferenz erörtern, zu der wir Sie her­zlich ein­laden. Sie find­et statt am Mon­tag, den 10. Juni 2024, von 13.00 bis 14.30 Uhr.

Anmel­dung unter www.cducsu.de/veranstaltungen bis zum Don­ner­stag, 6. Juni 2024.

Foto © Jens Koeppen

Quelle: www.cducsu.de