Eine tolle Neuigkeit für unsere Region! Aus dem „Soforthilfeprogramm Heimatmuseen und landwirtschaftliche Museen 2021“ geht erneut eine Unterstützung in den Wahlkreis 57.
Die Tourismus-Marketing Templin GmbH erhält für das Museum für Stadtgeschichte eine Finanzspritze in Höhe von 7.198 Euro.
Templin, „die Perle der Uckermark“, ist ein Highlight in unserer Region mit vielen attraktiven Angeboten, auch für Tagesgäste und Touristen. Das Stadtmuseum mit seiner Ausstellung und seinen Aktionen ist Teil des vielfältigen kulturellen Angebots, das durch die finanzielle Zuwendung noch einmal gestärkt wird und weitere Facetten hinzugewinnt.
Das „Soforthilfeprogramm Heimatmuseen und landwirtschaftliche Museen 2021“ wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm „Ländliche Entwicklung“ (BULE).
Ziel ist die Entwicklung und Modernisierung insbesondere von kleineren, regional verankerten Museen. Das kulturelle Angebot auf dem Land soll gestärkt und die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse unterstützt werden.
Weitere Informationen unter: https://hm.dva-soforthilfeprogramm.de/foerderantrag/
Foto @ Jens Koeppen
Neueste Kommentare