Ab März ist das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Jens Koeppen direkt in der Schwedter Innenstadt zu finden.
Im Erdgeschoss vom genannten „Parteienhaus“ in der Auguststraße 2 wird der Unionspolitiker künftig sein Büro haben und gemeinsam mit seinem Team in gewohnter Weise vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein. Mitten in Schwedt, bequem fußläufig und auch barrierefrei erreichbar – das sind die Vorteile vom neuen Standort.
„Gute, bürgernahe Politik braucht keine exklusiven Büroräume. Funktionalität und Transparenz stehen im Mittelpunkt. Es ist zeitgemäß, Synergien zu nutzen. In unmittelbarer Nähe zu den Räumen der CDU-Stadtfraktion können wir hier eine neue Dynamik im gemeinsamen Wirken entstehen lassen. Nach 16 Jahren in der Berliner Straße freue ich mich auf die Arbeit am neuen Standort.“, so Jens Koeppen.
Der Umzug wurde nötig, da nach einem Eigentümerwechsel der bestehende Mietvertrag gekündigt wurde. Kurzerhand entschloss sich der Unionspolitiker dazu, einen Raum von der Stadt anzumieten. Das Büro in der Auguststraße 2 ist als Ort für Bürgergespräche, politischen Austausch und Begegnungen vorgesehen. Und natürlich werden hier auch ganz alltägliche Büroarbeiten erledigt, wie z.B. Bürgerbriefe beantwortet oder Termine koordiniert.
„So einen Umzug macht man natürlich nicht alleine. Ich danke der Stadt Schwedt für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf bei den Vorbereitungen. Und zu guter Letzt geht mein Dank an Dieter Zeschke und sein Team vom Sozialladen Schwedt, die wirklich großartige Arbeit bei der Räumung und dem anschließenden Umzug geleistet haben.“
Jens Koeppen vertritt seit 2005 den Wahlkreis 57, Uckermark-Barnim I, im Deutschen Bundestag. Neben seinem Abgeordnetenbüro in Berlin sind Schwedt, Prenzlau und Eberswalde Standorte seiner Wahlkreisbüros.
Foto@JensKoeppen
Neueste Kommentare