Der Wassersport PCK Schwedt e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach vier Jahren in schwierigen Zeiten ist der Verein wieder zurück in einigermaßen ruhiges Fahrwasser gelangt. Das ist keinesfalls selbstverständlich! Besonderer Dank gilt dem Vorsitzenden Volker Englert, der mit viel Herzblut und unermüdlichen Einsatz den Verein lenkt und leitet. Trotz der Corona-Zwangssperre hat der Verein mehr Mitglieder als je zuvor und zählt damit zu den mitgliederstärksten Vereinen im gesamten Landkreis Uckermark.
Auch die Kooperationsvereinbarung mit den Stadtwerken und dem neuen „Stroamcamp“ waren eine Herausforderung, die im Verein gemeistert wurde. Das „Stroamcamp“ bietet mit 22 Caravan- und Wohnmobilstellplätzen, sieben Zimmern und zwei Zeltwiesen in unmittelbarer Nähe an der HoFriWa — kurz für Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstraße — Flusscamping der besonderen Art. Für alle Camping- und Wassersportfreunde eine tolle Gelegenheit die Natur im unteren Odertal an der Grenze zum Nachbarland Polen zu genießen.
Ich wünsche dem neuen Vorstand mit dem bisherigen Vorsitzenden viel Erfolg in den nächsten vier Jahren. Es ist toll, dass mein Heimatsportverein in guten Händen bleibt. Herzlichen Dank für das ehrenamtliche Engagement, Freunde!
——–
Der Uckermärkische Feuerwehrverband Angermünde e.V. ist mit seinen 59 Ortsfeuerwehren, 1163 Freiwillige Helfer, 573 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und 285 Alters- und Ehrenmitglieder Interessenvertreter der Feuerwehren aus den Ämtern Gartz, Gramzow, der Gemeinde Pinnow und den Städten Angermünde und Schwedt.
Der Verband engagiert sich für das Feuerwehrwesen und ist Partner und Ansprechpartner der Träger des Brandschutzes. Die Pflege der Tradition und die Unterstützung der Kameradschaft in den Feuerwehren ist dabei eine der wichtigsten Aufgaben. Der Verband unterstützt das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder, denn letztendlich sind es diese Mitglieder, die in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung, zu jeder Tages- und Nachtzeit, an 365 Tagen im Jahr, den in Not geratenen Menschen helfen. Aber auch zünftiges Feiern und die gesellige Kameradschaft gehören beim Feuerwehrleben dazu. Die Blauröcke sind oft der Mittelpunkt im Leben der Städte und Gemeinden. Oft wird das alles als Selbstverständlichkeit hingenommen, was es aber keinesfalls ist. Für diesen Einsatz verdienen die Kameradinnen und Kameraden höchsten Respekt und Anerkennung der gesamten Gesellschaft. Vielen Dank für diesen Einsatz für unser Gemeinwohl!
Auf der 32. Delegiertenversammlung wurde für die nächsten 4 Jahre folgender Vorstand gewählt: Lutz Timm (Vorsitzender), Ralf Gerhardt (stellv. Vorsitzender), Ingo Warnei (Schatzmeister), Mike Hameister (Schriftführer) sowie Michael Jäger, Nancy Zimmermann, Thomas Stauch, Andre Emeling und Luis Bohrmann (alle Beisitzer). Herzlichen Glückwunsch zur Wahl.
Gut Wehr und immer eine gesunde Heimkehr aller Kameraden!
Foto © Jens Koeppen
Neueste Kommentare