Es gibt zum Glück immer Menschen, die anders denken, handeln oder wählen, als gewünscht oder erwartet. Diese jedoch zu ignorieren, zu verunglimpfen oder gar zu stigmatisieren, ist in der Demokratie kontraproduktiv. Die Quittung gibt es postwendend. Den politischen Wettbewerber muss man sich auf dem demokratischen Spielfeld vornehmen. Klar und hart in der Sache, aber fair im Umgang. Die Spielregeln gelten für alle. Sonst gibt’s die gelbe oder rote Karte…
Foto © Michael_Laut von pixabay via canva.com
Das kann ich nur unterschreiben, wir dürfen die Leute nicht für dumm halten, die jeden Tag früh aufstehen, arbeiten und dieses Land am Laufen halten.
Es fällt vielen schwer, diese Ampel Regierung im Bund auszuhalten und zwischen Landkreis, Land und Bund und deren Kompetenzen und Zuständigkeiten zu differenzieren.
Sie wollen klare Antworten, auch wenn’s unbequem ist oder heißen muss, das man das Eine oder Andere gerade nicht in der Hand hat.
Insofern ja, die AFD und die anderen Wettbewerber auf der demokratischen und politischen Bühne stellen und entzaubern! Danke Herr Koeppen!