Persönliche Kontakte und Begegnungen sind das Wichtigste in unserem Leben. Der für uns selbstverständliche Alltag im Überfluss macht gerade eine Zwangspause.
Nie brauchte der hochzivilisierte Mensch nachzudenken, woher seine Lebensmittel kommen, ob ausreichend gesundes Trinkwasser aus der Wand sprudelt, ob das Licht angeht, wenn er den Schalter betätigt, der Müll regelmäßig abtransportiert wird und die Tankstelle für die notwendige Mobilität sorgt. Warum sollte es nicht immer so weitergehen? Aber wie lange hält die Natur uns achtmilliardenfach aus?
Jetzt gibt es ein Stoppschild! Wie gehen wir damit um? Nutzen wir diese Vollbremsung, um zur Besinnung zu kommen, oder machen wir nach der Atempause weiter in unseren Hamsterrädern? Eine spannende Frage, die jeder selbst beantworten muss…
Auch Parlamente haben ihr Hamsterrad verlassen und viele Abgeordnete erkennen ihre Terminkalender nicht wieder. Auch wenn persönliche Begegnungen aktuell stark eingeschränkt sind, ist der Deutsche Bundestag als höchstes Verfassungsorgan jederzeit arbeits- und handlungsfähig.
Auch mein Team und ich sind für Sie per Mail unter jens.koeppen@bundestag.de erreichbar.
Sie können auch die Informationen und Kontakte über die Homepage www.jens-koeppen.de oder die sozialen Medien nutzen.
Kommen Sie gesund durch diese Zeit und passen Sie gut auf sich und Ihre Lieben auf!
Bild @ Jens Koeppen
Neueste Kommentare