Investitionen Baumaßnahme Uckermark-Kaserne

CDU steht zum Kohlekompromiss — Scholz soll sich bekennen 
26. August 2021
Investitionen Baumaßnahme Uckermark-Kaserne
30. August 2021

Investitionen Baumaßnahme Uckermark-Kaserne

Die Bere­it­stel­lung bedarf­s­gerechter Infra­struk­tur ist ein wesentlich­er Beitrag zur Auf­tragser­fül­lung der Bun­deswehr. Der ziel­gerichtete Aus­bau und Erhalt der Liegen­schaften der Bun­deswehr ste­hen daher im Mit­telpunkt der Bemühun­gen um eine exzel­lente Infra­struk­tur für unsere Sol­datin­nen und Soldaten.

Ich freue mich daher sehr, dass die Bun­deswehr weit­ere Investi­tio­nen in der Uck­er­mark-Kaserne in Pren­zlau vornehmen wird. Konkret ist für den Monat Sep­tem­ber der Neubau eines Lagerge­bäudes für IT-Mate­r­i­al mit einem Investi­tionsvol­u­men von rund 2,5 Mil­lio­nen Euro vorge­se­hen. Zur Deck­ung des Bedarfs für das Multi­na­tion­al Corps North­east wird neben dem Lagerge­bäude für IT-Mate­r­i­al auch eine Stell­fläche für Seecon­tain­er eingerichtet.

Die geplanten Bau­maß­nah­men tra­gen zu ein­er langfristi­gen Sicherung des Kaser­nen-Stan­dorts in der Kreis­stadt Pren­zlau bei und ermöglichen außer­dem eine Anpas­sung an die vielfälti­gen, teil­weise neuen Auf­gaben ein­er mod­er­nen Bun­deswehr bei uns in der Region.

Foto @ Jens Koeppen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.