–Seit Anfang März ist mein Wahlkreis­büro direkt in der Schwedter Innen­stadt zu finden–

Im Erdgeschoss vom soge­nan­nten „Parteien­haus“ in der August­straße 2 habe ich jet­zt mein Büro und bin hier gemein­sam mit meinem Team in gewohn­ter Weise vor Ort für die Bürg­erin­nen und Bürg­er ansprech­bar. Mit­ten in Schwedt, bequem fußläu­fig und auch bar­ri­ere­frei erre­ich­bar – das sind die Vorteile vom neuen Büro-Standort.

Gute, bürg­er­na­he Poli­tik braucht keine exk­lu­siv­en Büroräume. Funk­tion­al­ität und Trans­parenz ste­hen im Mit­telpunkt. Es ist zeit­gemäß, Syn­ergien zu nutzen. In unmit­tel­bar­er Nähe zu den Räu­men der CDU-Stadt­frak­tion kön­nen wir hier eine neue Dynamik im gemein­samen Wirken entste­hen lassen. Nach 16 Jahren in der Berlin­er Straße freue ich mich auf die Arbeit am neuen Standort!

Der Umzug wurde nötig, da nach einem Eigen­tümer­wech­sel der beste­hende Mietver­trag gekündigt wurde. Kurz­er­hand habe ich mich entschlossen, einen Raum von der Stadt anzu­mi­eten. Das Büro in der August­straße 2 ist als Ort für Bürg­erge­spräche, den poli­tis­chen Aus­tausch und Begeg­nun­gen vorge­se­hen. Und natür­lich wer­den hier auch ganz alltägliche Büroar­beit­en erledigt, wie z.B. Bürg­er­briefe beant­wortet oder Ter­mine koordiniert.

So einen Umzug macht man natür­lich nicht alleine. Ich danke der Stadt Schwedt für die gute Zusam­me­nar­beit und den rei­bungslosen Ablauf bei den Vor­bere­itun­gen. Und zu guter Let­zt geht mein Dank an Dieter Zeschke und sein Team vom Sozial­laden Schwedt, die wirk­lich großar­tige Arbeit bei der Räu­mung und dem anschließen­den Umzug geleis­tet haben.

Neben meinem Abge­ord­neten­büro in Berlin sind Schwedt, Pren­zlau und Eber­swalde Stan­dorte mein­er Wahlkreis­büros. Ich freue mich auf den weit­eren Aus­tausch mit Ihnen — ob schriftlich, tele­fonisch oder vor Ort.

Foto © Jens Koeppen