Aufruf an die Kirchen und alle Christenmenschen

Masken-Aus für Schulen in Brandenburg
15. Februar 2022
Antrag: Impfbereitschaft ohne allgemeine Impfpflicht
16. Februar 2022

Aufruf an die Kirchen und alle Christenmenschen

Aufruf 2022: Chris­ten ste­hen auf, weil nur ein tot­er Fisch ständig mit dem Strom schwimmt, weil christlich­er Glaube nicht vom »Main­stream« abhängig ist, son­dern weil Chris­ten Licht der Welt und Salz der Erde sein sollen.

Auf­ste­hen bedeutet sicht­bar wer­den, sich dem Gegen­strom aus­set­zen. Salz bren­nt in der Wunde und Licht in den Augen, wenn son­st alles dunkel ist.

Im Jan­u­ar 2022 wurde dieser Aufruf an die Kirchen und alle Chris­ten­men­schen ver­fasst. Als Erstun­terze­ich­n­er dieses Aufrufes geht es mir und allen Gle­ich­gesin­nten in erster Lin­ie darum, die ges­pal­tene Gesellschaft wieder zu ver­söh­nen und das Indi­vidu­um in sein­er ganzen Einzi­gar­tigkeit zu respektieren.

Unter dem Link Aufruf an die Kirchen und alle Chris­ten­men­schen – Chris­ten­Ste­henAuf kön­nen Sie den Aufruf noch ein­mal im Wort­laut nach­le­sen und ihn unterzeichnen.

 

Foto@JensKoeppen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.