Zur Vor­führung der rev­o­lu­tionären Bat­teri­etech­nolo­gie von Kress hat­te die Fir­ma Land- und Gar­ten­tech­nik Schwe­sig zum Schwedter Fir­men­sitz ein­ge­laden. Im großen Stil wurde hier das 8‑Minuten Cyber­Sys­tem von Kress präsen­tiert. Natür­lich durften die Laub­bläs­er, Rasen­mäher, Ket­ten­sä­gen und Heck­en­scheren vor Ort aus­pro­biert wer­den. Viele Gewer­bekun­den nutzen die Chance und waren über­rascht von der Leis­tungsstärke der Geräte. Mit dem neuen Sys­tem von Kress wer­den Akkus rasend schnell in nur 8 Minuten geladen, die Akkus hal­ten länger und in der App sind Diag­nose, Dieb­stahlschutz und Flot­ten­man­age­ment aller Werkzeuge, Akkus und Ladegeräte inte­gri­ert und abrufbar.

Die kleinen und mit­tel­ständis­chen Fam­i­lienun­ternehmen waren, sind und bleiben eine feste Säule unseres Wohl­standes. Die Fir­ma Land- und Gar­ten­tech­nik Schwe­sig gehört zweifels­frei dazu und ist auch in schwieri­gen Zeit­en am Start. Lei­der hört man über­all die Unzufrieden­heit über die von der Ampel­regierung vorgegebe­nen und immer schlechter wer­den­den Rah­menbe­din­gun­gen. Lei­der ist die FDP als ehe­ma­lige Wirtschaftspartei kein aus­gle­ichen­der Kor­rek­tur­fak­tor. Aber der Mit­tel­stand jam­mert nicht, der Mit­tel­stand packt an und wün­scht sich weniger Steine, die ihnen durch schlechte Poli­tik in den Weg gelegt wer­den. Ich wün­sche dem Fam­i­lien­be­trieb Schwe­sig viel Erfolg mit den neuen Pro­duk­ten und stets zahlre­iche zufriedene Kunden.

Foto © Jens Koeppen